„Wohnzimmer draußen“

Seit unserer Auftacktveranstaltung am 22.03.2023, dem internationalen Tag des Wassers, bei der wir die Außenfläche entsiegelt haben hat sich viel in unserem Außenwohnzimmer getan.

Wir haben Rasengittersteine verlegt, mit Erde befüllt und eingesät, sodass wir nun eine schöne grüne Fläche haben. Im Juni kamen die Hochbeete dazu und wurden in einer Wochenendaktion mit 2 Tonnen Erde befüllt. Bald wurde auch das Wasserfass angeschlossen und die ersten Pflanzen sind eingezogen.

Am 01. Juli haben Jugendliche aus dem Treff unter professioneller Anleitung die Wand unseres „Außewohnzimmers“ mit einem Graffiti verschönert und den Platz für sich erobert. Und in der darauffolgenden Woche wurde schließlich noch ein öffentlich zugänglicher Wasserspender installiert, der nun auch barrierefrei für die Zweibrücker Bürger:innen zugänglich ist.

Impressionen