Pirmasens und Zweibrücken - Go for Gender Justice

Von Neustadt nach Landau

GLEICHBERECHTIGT und GLEICHWERTIG oder doch nur „GEGENDERT“?

Wie steht es mit der Geschlechtergerechtigkeit in Deutschland aus – Gibt es sie? Gilt sie für alle? Und wer entscheidet darüber?
Aus verschiedenen Teilen der Pfalz werden wir uns am 13. Mai 2022 auf den Weg zum Hambacher Schloss machen, dem Auftakt unserer Wanderung für Gerechtigkeit, von wo wir am Samstag zur gemeinsamen Wanderung nach Landau aufbrechen. Wir laden alle Interessierten ein, mit uns gemeinsam ein Zeichen zu setzen, dafür, dass wir noch viel bewegen müssen und wollen auf dem Weg zu einer wirklich gerechten Gesellschaft.
Der Traum von einer gerechten und friedlichen Welt für jeden Menschen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion und sexueller Orientierung braucht Engagierte, die ihn leben. Immer da, wo sie gerade sind. Mit der Pilgerinitiative
,Go for Gender Justice' bringen wir diesen Traum zusammen mit anderen Gruppen der Ev. Jugend der Pfalz auf den Weg.

Um rechtzeitig zur Auftacktveranstaltung in Neustadt zu sein und gemeinsam zum Hambacher Schloss zu wandern, helfen wir euch bei Bedarf für den Freitag eine Schulfreistellung zu beantragen.

 

Hier geht's zur Seite der Initiative

Die Veranstaltung findet unter den dann gültigen Corona-Regelungen statt!

Freie Plätze 13.05. – 15.05.2022
Von Neustadt nach Landau
Teilnehmende
5 – 15 Personen
Alter
14 - 27
Leistungen

Pilgerprogramm
Verpflegung
Planungsteam & Ansprechpartner
Übernachtung im MBZ
Anreise nach Neustadt und Abreise von Landau mit dem Zug (Starpunkt wird nach Wohnort der angemeldeten abgesprochen)

Veranstalter
Evangelische Jugendzentrale Zweibrücken / GPD Zweibrücken / Protestantische Jugendzentrale Pirmasens / GPD Pirmasens
Kosten
40 €

Kontakt

Carmen Weygandt

06332 18173
carmen.weygandt@no-spamevkirchepfalz.de

WhatsApp / Signal: +49 15205608951

Kooperationen

Impressionen