Wohnzimmer draußen - der Startschuss

Mit einer kleinen Ansprache und Begrüßung der Besucher:innen durch Susanne Lilischkis von Zweibrücken Vernetzt und Christina Rauch, Beigeordnete der Stadt Zweibrücken, wurde am gestrigen #weltwassertag2023 das Aktionsjahr Wasser von Zweibrücken Vernetzt eröffnet.

Neben der Entsiegelung der Fläche für das zukünftige "Wohnzimmer draußen" am Dietrich-Bonhoeffer-Haus, gab es bei der Ausstellung und Filmvorführung viel Wissenswertes zum Thema Wasser zu lernen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt dank leckerer Gemüsesuppe und Wasser in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Wir bedanken uns herzlich bei den tollen Helfer:innen von Zweibrücken Vernetzt, dem Jugendcafé - s'Bonni, der Koja Zweibrücken und allen die spontan dabei waren und in einer halben Stunde alle alten Steine entfernt haben

Ganz besonderer Dank geht auch an die Stiftung L(i)benswert der PSD Bank für die Spende von 5000€ mit der ein Teil des Projektes finanziert werden kann. Und an https://finep.org/ für die Wasseraustellung und eine Förderung von weiteren 600€, die den Kauf eines tollen Regenfasses, die Vorführung der Filme und weitere kleine Anschaffungen ermöglichte.

Wenn ihr auch einen kleinen Beitrag zur Finanzierung des noch geplanten Wasserspenders leisten wollt meldet euch bei uns oder Zweibrücken Vernetzt

Impressionen

Downloads