Unsere neuen Jugendleiter:innen

An zwei spannenden Schulungswochenenden konnten wir wieder engagierte junge Menschen zu Jugendleiter:innen ausbilden

In deisem Jahr haben wir zum ersten Mal unsere Jugendleiter:innenausbildung zusammen mit der Protestantischen Jugendzentrale Homburg angeboten - eine tolle Zusammenarbeit, bei der wir viel lernen durften.

Gemeinsam verbrachten wir zwei spannende Wochenenden, an denen wir viel darüber erfuhren welche Entwicklungsaufgaben Kinder und Jugendliche zu bewältigen haben, was es bei der Arbeit mit Gruppen zu beachten gibt und welche rechtlichen Rahmenbedingungen gelten. Beim gemeinsamen erleben und Ausprobieren verschiedener Spiele und Methoden lernten wir uns besser kennen und hatten viel Spaß.

Unsere neuen Jugendleiter:innen sind jetzt bereit für die Praxis und wir freuen uns sie im Team zu begrüßen, bie Freizeiten, Camps und natürlich auch in den Treffs und der Jugendarbeit in den Gemeinden!