Jugendleiter:innen 2021 ausgebildet

16 engagierte Menschen bei unserer JuLeiCa-Ausbildung 2021
Am vergangenen Wochenende durften wir sie endlich persönlich kennen lernen - wir haben zusammen richtig viel gelernt und hatten einen riesen Spaß :-)

Die Temperaturen steigen, die Inzidenz sinkt, der Sommer kann kommen :-)

Wir starten durch mit unserer Jugendleiter:innenausbildung. Nachdem wir im Frühjahr noch online angefangen haben uns gemeinsam mit den Grundlagen der Gruppenpädagogik zu beschäftigen, sind wir uns am vergangenen Wochenende auch ganz real begegnet und als Gruppe zusammengewachsen. Neben dem Austausch über viele wichtige Fragen, die uns als Gruppenleiter:innen bewegen stand die gemeinsame Zeit ganz im Zeichen des Spiels. Wir lernten verschiedene Spiele für die Gruppe kennen und probierten uns in verschiedenen Rollen aus. Dabei kamen natürlich jede Menge Spaß und lecker Essen (vom Lieferservice) nicht zu kurz.

Am Ende war es für alle ein anstrengendes aber auch wirklich tolles Wochenende mit super Leuten. Wir sind uns einige, bald wollen wir wieder zusammenkommen und dann auch wieder selbst grillen und zusammen campen :-D

Jetzt geht es für uns aber erst mal in die Praxis bei verschiedenen Freizeiten und wir freuen usn auf einen tollen Sommer.

Vielen Dank an alle die dabei waren!

Impressionen