Zurück in der Juze -

Unser neuer Jugendreferent stellt sich vor

Hey Ladies and Gentlemen, ich bin Nico, 29 Jahre, Jugend- & Heimerzieher und wenn alles nach Plan läuft in vier Jahren fertig mit einem Studium der Sozialen Arbeit.

Meine Stellenbeschreibung hier lautet „Jugendreferent“ und gerne finde ich mit der Jugend und meinen tollen Kollegen vor und um Ort heraus was es damit genau auf sich hat. Ich habe hier im Dekanat schon als Praktikant und FSJler gearbeitet und damals die Eröffnung des Jugendcafés „s’Bonni“ mitgestaltet und konzipiert. Meine Erfahrungen mit den Ehrenamtlichen und den Strukturen in der ev. Kirche der Pfalz haben mich nicht lange überlegen lassen, als ich die Chance bekam hier zu arbeiten.

Zu meiner größten Motivation gehört es, dass wir vor Ort, mit unseren Ehrenamtlichen, Projekte und Aktionen gestalten, die sich an deren Interessen orientieren und auch Menschen von Außerhalb ansprechen. Auch liegt mir das Projekt „s’Bonni“ am Herzen und die aktuellen Besucher, sowie ein Kommender Generationenwechsel sind spannende Themen.

Wenn ihr sonst etwas wissen wollt und/ oder Bock auf Projekte habt, dann kommt gerne auf ein Käffchen in die JuZe vorbei und wir sehen weiter…
… bleibt gesund und haltet Abstand